Wie wird man Lion

Lions-Club-Mitglieder sind Männer und Frauen, die sowohl in ihren Gemeinden als auch auf internationaler Ebene etwas bewirken möchten. Ihre ehrenamtlichen Bemühungen beschränken sich nicht nur auf die Unterstützung der Sehkraftprogramme, sondern schließen auch die weltweite Überwindung von Gesundheits- und Bildungsdefiziten ein.

Warum sollte ich ein Lion werden?

Die Mitgliedschaft in einem Lions-Club bietet Ihnen folgende Vorteile:

• • Sie leisten täglich einen entscheidenden Beitrag zum Leben in Ihrer Gemeinde
  • • Sie können sich sowohl lokal als auch international engagieren
  • • Sie entwickeln sich sowohl persönlich als auch beruflich weiter, indem Sie an unseren Programmen, gemeinnützigen Projekten und Veranstaltungen teilnehmen
  • • Sie können auf lokale und internationale humanitäre Probleme Einfluss nehmen
  • • Sie lernen sowohl lokale als auch internationale Führungspersönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft kennen
  • • Sie können Mitgliederrabatte und -dienstleistungen in Anspruch nehmen

Wären Sie auch gern Mitglied?

Für die Mitgliedschaft ist eine Einladung eines lokalen Lions-Clubs Voraussetzung. Lassen Sie diesen örtlichen Club wissen, dass Sie eine Mitgliedschaft in Erwägung ziehen und zu Informationszwecken an einem Treffen teilnehmen möchten. Bitten Sie dann ein Mitglied um einen Mitgliedschaftsantrag.